Oligo-Check – Mineralstoffversorgung und Schwermetallbelastung

  • Blätter

OLIGO – Check

Mineralstoff- und Schwermetallsituation erkennen – Hinweise auf Zellenergie, Darmsituation, oxidativen Stress oder Übersäuerung erhalten!

Der OLIGO-Check steht für:

Niedrige Diagnosekosten

Schnell verfügbare Ergebnisse

Einfache Nachkontrollen

Ermöglicht einen Blick auf Ihre wichtigsten Körpersysteme

Der OLIGO-Check ist für mich ein wichtiges Diagnosewerkzeug. Hierfür brauche ich, neben den Körperparametern, lediglich Ihre Handinnenfläche und Haupt-Blutgruppe. Er zeigt mir:

Wie gut sind Sie mit Mineralien und Spurenelementen versorgt?

Ist Ihr Körper mit Schwermetallen belastet?

Wie steht es um die Vitaminversorgung, oxidativen Stress oder Übersäuerung des Gewebes?

Zusätzlich erhalte ich wichtige Hinweise auf Ihren Stoffwechsel, Verdauungsleistung, Potential der Entgiftung, Immunsystem, hormonelle Situation, die Versorgung von Gelenken, Haut und Haaren.

Die Messung erfolgt mittels Spektralfotometrie an vier festgelegten Punkten der Hand. Die Technik wird seit Jahrzehnten in Industrie und Labor angewendet. Zum Beispiel werden so auch Fische auf Schwermetallbelastung getestet. Die Messung zur Bestimmung von 15 toxischen Metallen und 21 Mineralien/Spurenelementen ist eine Methode, um quantitativ die Elemente im Gewebe zu bestimmen.

Der Zentralrechner des OLIGO-Check setzt das Ergebnis mit Gewicht, Größe, Alter, Geschlecht und Blutgruppe des Patienten in Relation. Sollte die Blutgruppe nicht bekannt sein, kann ich diese in einem Schnelltest durch einen Tropfen Blut aus Ihrer Fingerbeere bestimmen.

Der OLIGO-Check ist eine innovative Analysemethodik, europaweit zertifiziertes Medizinprodukt, der Klasse 1m und bietet eine erprobte Methode und einen präventiven Überblick über bestimmte Parameter auf Zellebene zu erlangen.

Eine Belastung kann jahrelang im Körper vorliegen, ohne dass sie im Blut nachgewiesen werden kann.

Der OLIGO-Check misst überwiegend in der Zelle und ist somit gegenüber einer Blutabnahme wesentlich preiswerter, schneller und erkennt Belastungen auch vor Ausbruch von Krankheiten. Denn zur Aufrechterhaltung der Versorgung aller Körperzellen, werden wichtige Mineralien und Spurenelemente im Blut zur Verfügung gestellt. Wärend die Depots in den Geweben schon nahezu aufgebraucht sein können.

Eine Messung ist völlig schmerzfrei. Es ist auch nicht notwendig nüchtern zum Messtermin zu erscheinen.

Die Werte verändern sich nur sehr langsam. Was für mich als Therapeut eine stabile Konstante bedeutet, welche sich hervorragend als Grundlage für einen Therapieplan eignet.

Vergiftungen mit toxischen Metallen sind heutzutage eine der größten Gefahren für unsere Gesundheit. Aufgrund des Messergebnisses bekommen Sie von mir speziell auf Sie abgestimmte Empfehlungen zur therapeutischen Vorgehensweise. Vor allem bei chronischen Leiden ist oft ein Zusammenhang mit einer hohen Schwermetallbelastung und einem Mineralien- und Vitalstoffmangel zu erkennen.

Nach einigen Monaten ist eine erneute Messung sinnvoll, um zu prüfen, was bisher die empfohlene Therapie verändert hat. Je nach Ergebnis sind mehrere kleine Schritte sinnvoll. Und der Aufbau des Körpers kann bis zu einem Jahr dauern. Denn ich kann nicht den dritten Schritt vor dem Ersten gehen.

Vorgehensweise:

Zusammen mit den Informationen aus der Anamnese bekommen Sie einen auf Sie abgestimmten Therapieplan. Je nach Gesundheitszustand sind mehrere Schritte notwendig, um den Energiepegel zu steigern, um Toxine aus dem Körper auszuleiten auszuleiten und Regulationssysteme wieder zu ordnen.

Ich wende dabei je nach Anforderung Kolloide, Enzyme, Spurenelemente, Vitamine, potenzierte Heilmittel und weitere Hilfsmittel an. Zudem empfehle ich bei Bedarf auch dringend notwendige Änderungen der Ernährungsweise. Keine Angst – kein Kalorienzählen oder Hungern. Essen Sie sich satt, aber essen Sie das richtige!

Bilanz toxischer Metalle im Körper

Messergebnis eines Patienten.

Der auffällig hohe Bleiwert war bis heute in meiner Praxis einzigartig. Wie kam er zustande? Dieser Patient erzählte mir auf meine Nachfrage, dass er bis vor seiner Pensionierung Ausbilder an Schusswaffen war. Die Munition ist bleihaltig. Bei jedem Schuss lösen sich feinste Partikel und werden eingeatmet. Blei ist hochtoxisch und kann unser Körper nur schwer wieder ausscheiden. Bleielemente können z.B. Zellrezeptoren für Zink blockieren.

Im unteren Teil sehen Sie die Versorgung mit wichtigen Minerastoffen und Spurenelementen.

Solche Messungen zeigen mir die Genauigkeit des OLIGO-Check. Es gibt viele Wundergeräte auf dem Markt, die alles Mögliche messen sollen. Ich habe mir vieles angeschaut und mich bewusst für diese altbewährte und sofort verfügbare Methode entschieden.

Messergebnis eines Patienten.

Der auffällig hohe Bleiwert war bis heute in meiner Praxis einzigartig. Wie kam er zustande? Dieser Patient erzählte mir auf meine Nachfrage, dass er bis vor seiner Pensionierung Ausbilder an Schusswaffen war. Die Munition ist bleihaltig. Bei jedem Schuss lösen sich feinste Partikel und werden eingeatmet. Blei ist hochtoxisch und kann unser Körper nur schwer wieder ausscheiden. Bleielemente können z.B. Zellrezeptoren für Zink blockieren.

Im unteren Teil sehen Sie die Versorgung mit wichtigen Minerastoffen und Spurenelementen.

Solche Messungen zeigen mir die Genauigkeit des OLIGO-Check. Es gibt viele Wundergeräte auf dem Markt, die alles Mögliche messen sollen. Ich habe mir vieles angeschaut und mich bewusst für diese altbewährte und sofort verfügbare Methode entschieden.

Der Mensch erkrankt nicht, weil ihm Medikamente fehlen, sondern weil biochemische Störungen im Körper ablaufen, die nicht erkannt und nicht korrigiert werden.

Dr. B. Kuklinski

Darauf muss ich leider hinweisen. Es geht nicht um die Effektivität und Erfahrung, sondern ums Geschäft.

Der SO/check hat keine medizinische CE-Kennzeichnung. Die verschiedenen Auswertungen können zu Behandlungsoptimierungen eingesetzt werden, jedoch nicht zur Erstellung von medizinischen Diagnosen. Bei den Auswertungen des SO/check handelt es sich um Analysen und nicht um Diagnosen. Die Auswertungen können, auch von Fachpersonen, nicht zur Erstellung von Diagnosen verwendet werden.

Haben Sie Fragen oder sind Sie sich unsicher?

Dann nehmen Sie einfach mit mir Kontakt auf.

Über das Kontaktformular oder mit einem unverbindlichen kurzen Telefonat.

© Copyright 2023 - Heilpraktiker Andreas Fuchs